Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verrückte Ampelanlage
Verfasser Nachricht
hmeyer
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Rolleyes  Verrückte Ampelanlage

Die verrückteste Ampelanlage die ich kenne ist in Heilbronn in der Hafenstraße.
Parallel zur Hafenstraße geht eine Eisenbahnlinie. Dort fährt ab und zu ein Güterzug, meistens zum Rangieren. Von der Hafenstraße gehen 4 Straßen ab welche die Eisenbahnlinie kreuzen. Aachenerstr. Wohlgelegen, Kalistr. und noch irgenein Weg. Künftig Querstraßen genannt.
Wenn nun ein Zug an eine Querstraße kommt schalten erstmal alle Ampeln auf Rot. Auch in der Hafenstr. Vielleicht könnte der Zug ja umkippen und auf die Hafenstr. fallen. Wenn der Zug dann halb vorbei ist wird es in der Hafenstr. wieder grün. Kurz danachwird es wieder rot, weil die in den Seitenstraßen ja auch mal fahren wollen (ob dort jemand steht oder nicht).
Etwas später erlischt dann die Ampelanlage und es ist wieder freie Fahrt für Jedermann. Wenn man Pech hat und der Zug fährt in die gleiche Richtung wie man selbst kann einem das 2 bis 3 mal passieren. Wenn man gleitende Arbeitszeit hat kann man dort 2 bis 3 mal die Woche ca. 5 Minuten Zeit verlieren. Möchte mal wissen wiviel meiner Zeit ich auf diese Weise schon an die DB gespendet habe. Bekommt man hierfür vielleicht einen Spendennachweis???

08.09.2011 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hmeyer
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Verrückte Ampelanlage

Gestern war es wieder ganz toll. Dreimal angehalten auf dem Heimweg wegen einer Lok.

19.10.2011 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: