Antwort schreiben  Thema schreiben 
My-Hammer
Verfasser Nachricht
hmeyer
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Rolleyes  My-Hammer

Hallo auf meinem neue Forum, ich trage hier mal meinen ersten Beitrag aus meinem alten Forum ein.

Erfahrungen bei My-Hammer
hm2001
Montag, 17.April 2006 - 15:49:39
Ich möchte hier über die merkwürdigen Erfahrungen bei My-Hammer Auktionen berichten.
1.) Auftragnehmer hat auf einen Auftrag den Zuschlag erhalten. Der Auftraggeber meldet sich nicht. Man bleibt auf den Kosten für die Vermittlung sitzen.
2.) Man bekommt einen Auftrag. Der Auftraggeber bezahlt nicht und gibt unbegründet Negativbewertung ab. (Umzüge Möbeltransporte xxxxxx 5511 Hüttau-Österreich). Der genannte macht das bei mehreren Auftragnehmern.
3.) Bewertungskriterien: Da manche Personen willkürlich unbegründete Bewertungen abgeben kommt man schnell in Verruf. Obwohl man außerhalb der besagten Auktion viele zufriedene Kunden hat. Viele Auftraggeber gehen hier von Überzogenen Voraussetzungen aus.
4.) Preise werden auf ein unwürdiges Niveau heruntergehandelt. Offensichtlich haben einige Firmen Zweigstellen in Indien o.Ä. Nach Deutschen Qualitätsnormen müsste das aber angegeben werden.

Ich würde mich freuen hier demnächst mehrere Erfahrungsberichte zu lesen.

Wenn Ihr meint ich soll die anderen Kommentare auch noch eintragen, so kann ich das tun.Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2007 19:13 von hmeyer.

07.01.2007 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hmeyer
Administrator

Beitrag: #2
RE: My-Hammer

SmileEs geht auch anders,

inzwischen habe ich einige gute Aufträge bei my-Hammer abgewickelt.

Mein Tip: geben Sie nicht das niedrigste Gebot ab. Wenn der Auftraggeber nicht erreichbar ist gewinnt automatisch der Niedrigsbietende und bleibt womöglich auf seinen Unkosten sitzen.
Ist mir schon passiert. Der Auftraggeber war auf Reisen. Als er zurückkam hatte ich die Auktion gewonnen, habe aber nie etwas von Ihm gehört.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 17:49 von hmeyer.

07.01.2007 11:31
hmeyer
Administrator

Beitrag: #3
Sad  RE: My-Hammer

Das Neueste.

Wurde von My-Hammer ausgeschlossen. Die Gründe für den Ausschluss sind sehr vage: Sie haben über Ihr My-Hammer.de Benutzerkonto Handlungen begangen, die gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen. Hierzu zählen u.a. Angebotsabgaben zur Auftragsabwicklung außerhalb der laufenden My-Hammer.de Auktion oder unrealistisch niedrige Gebote zur Erlangung eines Auftrags abzugeben und verunglimpfende Kommentare gegenüber anderen My-Hammer.de Kunden zu äußern.
Konkrete Gründe werden nicht angegeben.
Rolleyes
Kann mich da jemand nicht leiden oder was?? So wird es wohl sein. My-Hammer hat tatsächlich geantwortet. Hier der Grund. Habe Im My Hammer Forum einen Hinweis gegeben dass ich professionelle Auktionssoftware zwischen 99,- und 299,- €, incl. Installation, anbieten kann. Da ich nicht gleichzeitig ein offizielles Gebot abgegeben habe verstößt das wohl gegen die Vorschriften. Naja was soll man dazu sagen.Das hat wohl jemand nicht gepasst der Seine Software für 3500,- € verkaufen will. Tongue
Nach 7 Tagen ist die Sperre vorbei.
Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2007 17:53 von hmeyer.

09.01.2007 18:26
hmeyer
Administrator

Beitrag: #4
Sad  RE: My-Hammer

Ein sehr Interessanter Beitrag zu Niedrigpreisen findet Ihr bei:

http://www.mstefan.com/blog/?p=30

Vielen Dank auch an yesweb von My-Hammer
Big Grin
Hier auch noch ein Beitrag für Logodesigner:

http://www.mstefan.com/blog/?p=69

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 12:11 von hmeyer.

27.01.2007 11:50
hmeyer
Administrator

Beitrag: #5

Hier nochmal ein Tip zur Geiz ist geil Mentalität:

Das ganze lässt sich mit etwas Logik erklären.
Für den Preis einer guten Website bekommt man durchaus einen brauchbaren Gebrauchtwagen.
Wer für 50,- € einen Gebrauchtwagen kauft sollte wissen dass er nur Schrott bekommt.

Gruß, H. Meyer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 13:45 von hmeyer.

27.01.2007 11:56
hmeyer
Administrator

Beitrag: #6

Billiganbieter mit geklauter Software??

Jeder welcher bei großen und bekannten Providern ein Webpaket mietet bekommt ein Paket Spitzensoftware dazu. Z,B. Adobe GoLive, Photoshop Elements. Es muss ja nicht immer Photoshop sein, es gibt auch noch PhotoImpakt. Dann gibt es noch CMS Systeme und andere Software auf GNU Lizens. Wer Lust hat kann sich mit PHP selber Systeme entwickeln. In Webdesign Zeitschriften erfährt man immer einiges über die neuesten Trends und bekommt eimerweise kostenlose Software.

hm2001
Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2007 21:44 von hmeyer.

11.02.2007 09:44
hmeyer
Administrator

Beitrag: #7
Rolleyes  RE: My-Hammer

Das neueste von My-Hammer,

naja jetzt muss ich doch mal wieder einen Beitrag schreiben. Also ich denke dass einige Auftraggeber den Bezug zur Realität verloren haben. Da will doch jemand eine professionelle Homepage für 100,- €. Also wenn ich bedenke was mein Rechner allein bei der My-Hammer Auftragssuche für Strom verbraucht. Dann kommt noch meine Arbeitszeit hinzu. Das Finanzamt will auch seinenTeil. Also doch Schüler und Hobbybastler? Aber gerade das wollen doch die Seriösen Auftraggeber garnicht. Was ist denn eigentlich Professionell? Wenn ich mit einem Knopfdruck eine Website erstelle, ein wenig am CSS bastle und das wars dann. Ich muss natürlich vorher das professionelle Programm erstellen was auf diesen Knopfdruck reagiert. Naja ich bleibe jedenfalls bei meinem Motto "gute Arbeit für gutes Geld". Eine Aussenstelle in Indien, Pakistan oder Bulgarien werde ich mir jedenfalls nicht zulegen.

Vielleich kann auch mal jemand anderes einen Beitrag schreiben sonst wird das hier ein Blog.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 19:59 von hmeyer.

06.11.2007 19:56
Camillo
Junior Member
**

Gruppe: Registered
Beitrag: #8
Exclamation  RE: My-Hammer

Lieber Herr Meyer,
ich habe mich in Ihrem Forum angemeldet um auch mal meine Eindrücke von My Hammer zu schildern.
Ich bin einer Ihrer Mitbewerber und möchte daher meinen realen Namen hier nicht nennen. Ich hoffe Sie verstehen das und sehen das nicht als Spam an.

Auch wenn ich einen etwas anderen Stil habe (im Bezug auf Webseitenerstellung) und mir Ihre Seiten nicht unbedingt gefallen, so muss ich doch zugeben, das Sie einer der wenigen fairen Mitbewerber bei My Hammer sind.
Alleine deshalb möchte ich etwas hier hinterlassen. Wettbewerb muss ja nicht unbedingt immer Krieg heissen. Ich denke, jeder von uns hat mit dem täglichen Kampf um einen Auftrag genug zu tun Wink

Nun zu My Hammer:

Beglückwünschen darf man die "Erfinder" dieser Seite. Sie schaffen es mit relativ wenig Aufwand ein Heidengeld zu machen.
Das durch solche Portale der gesunde Wettbewerb kaputt gemacht wird, stört diese Leute natürlich überhaupt nicht. Man redet sich ja generell damit heraus, das man nur die Plattform stelle (ähnlich wie Ebay das sagt).

Es gibt so viele Punkte die ich im Bezug auf My Hammer ansprechen könnte, das ich dies jetzt per Stichwort mache ( Ich will ja nicht Ihr Forum sprengen).

- Auftraggeber aus dem Osten:
Ist schonmal jemanden im Bereich Webdesign aufgefallen, das zu mindestens 99% alle Aufträge aus dem Osten nur Müll sind?
Warum Müll? : Diese Leute haben ganz genaue Vorstellungen. Wollen Seiten wie Ebay, My Hammer oder gar Google nachbauen weil die Betreiber dieser Seiten nachgewiesener Weise damit reich geworden sind. Dummerweise denken diese Abzocker dann auch noch, das Sie eine solche Seite für 100 Euro bekommen und werden auch noch unverschämt, wenn man nach Details zur Erstellung fragt. Sie können mich für verrückt erklären, aber ich habe das beobachtet und es zieht sich wie ein roter Faden durch Aufträge aus dem Osten (nebenbei: Ich habe nichts gegen den Osten!).Werfen Sie mal ein Auge drauf und Sie werden mir recht geben.

- Fakes
Ein weiteres Problem sind die vielen Fake-Aufträge. Sei es die Situation, das Firmen sich selber Aufträge vergeben um positive Bewertungen zu bekommen, oder die Situation das Auftraggeber generell bei My Hammer nur einen billigen Preis ermitteln wollen, mit dem Sie beim Dienstleister vor Ort Druck machen können. Ganz nett sind auch Aufträge die für 1.00EUR über den Tisch gehen und dann behauptet wird, es wäre ein Tippfehler gewesen. So geschehen bei einerm Auftrag mit Zuschlag für die Kollegin "webproga" alias Frau Leonardis. Diese Frau hat keinerlei faires geschäftsgebahren.

-Weltunternehmen

Glaubt man den Profilen einiger Mitbewerber, wimmelt es bei My Hammer nur so vor Weltunternehmen mit unmengen an Referenzen.
Sieht man sich diese Unternehmen dann mal genau an, kommt man aus dem lachen nicht mehr raus, weil so gut wie alles stümperhaft ist. Leider bleibt einem das Lachen im Halze stecken, wenn man sieht da solche Firmen auch noch Aufträge bekommen und somit den Ruf von uns seriösen Firmen kaputt machen.
Viele dieser Nullen sind gottseidank von selber ausgestiegen. Andere treiben nach wie vor Ihr unwesen und ruinieren den Ruf der Branche.

- Preispolitik

Es gibt doch tatsächlich Firmen bei My Hammer, die generell jeden Preis unterbieten. Egal ob es ein Gebot gibt oder nicht. Der Kollege Webren (o.ä.) bietet prinzipiell 70.00EUR ohne überhaupt zu wissen, was gemacht werden soll oder was der Kunde erwartet. Da fragt man sich doch, wo der den Koffer mit den ganzen Templates versteckt hat, denn eine normale Arbeit kann man zu diesem Preis nicht liefern. Spricht man diese Leute darauf an, erhält man beleidigte Antworten nach dem Muster "Dann müsst Ihr besser kalkulieren". Diese Leute führen weder die Steuer ab noch betreiben sie eine ordentliche Buchführung, sprechen aber von Kalkulation.

Ich könnte mir noch stundelang Luft machen, möchte hier aber enden. Erlauben Sie mir noch eine Frage:

Was glauben Sie ist der Grund dafür, das nur sowenige Auftraggeber auf Anfragen zu Auftragsdetails antworten?
(überfordert? desinteresse?)

Ich hoffe Sie löschen diesen Beitrag nicht, so das auch evtl. Auftraggeber mal die Situation erkennen. Es sei noch angemerkt, das es natürlich auch sehr viele faire Mitbewerber und vor allem auch sehr viele nette Kunden gibt.

15.11.2007 09:28
hmeyer
Administrator

Beitrag: #9

Whow, da lebt wieder jemand vom Drauflegen. Selbst wenn ich eine Zweigstelle im Osten habe kann ich es nicht so billig machen.

http://www.my-hammer.de/showAuction.php?...nID=854283

http://www.my-hammer.de/showAuction.php?...nID=839443

Leider werden abgelaufene Aufträge bei MyHammer neuerdings gelöscht. Es drehte sich hierbei um die Erstellung von Internetshops für 50 oder 70 €. Ich würde gerne mal den Schrott sehen den die Auftraggeber dafür bekommen haben oder was Sie letztenendes wirklich dafür bezahlt haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 09:17 von hmeyer.

03.01.2008 07:12
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: